Praxisinfos aktuell

Corona - Sprechstunde findet weiter normal statt

Sehr geehrte Patienten,

in Burgstädt gibt es bis jetzt noch keinen Coronafall - aber  einige die Influenza oder banale Virusinfekte haben.

Wir führen eine normale Sprechstunde durch. Wir bitten alle mit Infekten der Atemwege vorher anzurufen, damit wir diese zeitlich und räumlich von den "gesunden Patienten" trennen können. Wir haben ausreichend Desinfektionsmittel, um regelmäßig alle Türklinken etc zu desinfizieren - wie wir es in der Grippesaison sowieso immer tun.

Ich werde mir auch weiterhin jeden Infektgeplagten ansehen, ihn abhören und dann erst krank schreiben. Denn er könnte ja auch eine Lungenentzündung haben, die nichts mit Corona zu tun hat und die trotzdem potenziell tödlich verlaufen könnte, wenn sie nicht behandelt wird.

Und falls wirklich ein Coronafall auftreten sollte, haben wir auch Schutzkleidung. In Verdachtsfällen bitte vorher anrufen!

Laut Gesundheitsamt sind Abstriche auf Corona nur bei Fieberhaften Infekten MIT Kontakt zu nachgewiesen Erkrankten oder/und nachweislichem Aufenthalt in Risikogebieten indiziert.

Dr Theresia Völker